Einrichtungsprojekte für Unternehmen

"Gesundheit und Natur gehören zusammen"

Natur und Gesundheit

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Natur und Gesundheit zusammen gehören. So schreibt etwa das International Journal of Environmental Research and Public Health in einer Publikation, dass bereits fünf Minuten in einer begrünten Umgebung, Stresserholung nachweislich unterstützen.

Leider hat nicht jeder die Möglichkeit eines mittäglichen Spazierganges im Wald oder Park. Zum Glück ist aber für unser Gehirn auch schon das aktive/passive Betrachten von Naturbildern Stimulus genug, um diesen Erholungseffekt auszulösen.

Naturbilder zur Förderung der täglichen Stressbewältigung

Für diesen Anwendungsfall verwende ich Bilder mit ausgewogenen Proportionen, die entspannend wirken. Dabei ist es wichtig, dass die natürliche Atmosphäre des Motivs bei der Aufnahme bewahrt bleibt und nicht durch nachträgliche Bildbearbeitung verfälscht wird, da unser Gehirn solche „über-arbeiteten“ Bilder als irritierend empfindet.

Ihr individuelles Projekt

Als ausgebildeter Innenraumgestalter analysiere ich ihre Räumlichkeiten und präsentiere Ihnen passende Motive aus meiner Kollektion von über 30.000 Natur- und Landschaftsbildern. Ob hinter Glas gerahmte Bilder, hängfertige Canvas-Keilrahmen, Rollups oder Deckengestaltungen - ich berate Sie gerne über kreative Lösungen!

Klingt interessant?
Kontaktieren Sie mich einfach für Ihren persönlichen Termin!

KONTAKT

Start-up Center FHWN

Anwendungsszenarien

  • Unterstützung der Stressbewältigung von Personen in Unternehmen (Burn-Out Prävention)
  • Qualitätssteigerung von Besprechungen durch ein natürliches Ambiente, welches das Aufkommen von Spannungen in Gesprächen verringert
  • Erholungsoasen für optimale Arbeitspausen
  • Auflockerung der klinisch-sterilen Atmosphäre in Gesundheitseinrichtungen um so den Angst-Stress vor Untersuchungen zu reduzieren und die Gedanken der Patienten in Richtung Genesung zu lenken
  • Repräsentatitionswirkung durch ein exklusives und ästhetisches Ambiente in Foyers und Warteräumen